"Meine Kinder sollen Harfe lernen!" - Jan Böhmermann in "Inas Nacht"28.11.15

Harfenunterricht

Harfespielen : Klingt wunderschön, macht Spaß, ist gar nicht so schwer und macht schlau!

 

Ich erteile Harfenunterricht mit viel Liebe zur Musik und zum Lehren für Kinder, Erwachsene, Anfänger, Fortgeschrittene auf Hakenharfe oder Doppelpedalharfe/ Konzertharfe.

Besonders wichtig ist mir ein individuell auf den Schüler zugeschnittener Unterricht.


Ich bin Diplom- Musikpädagogin und Solo-Harfenistin mit langjähriger Unterrichts- und Bühnenerfahrung.
Neugierig? Lust auf eine kostenlose Probestunde? Dann nix wie los! :-)

 

Seit Sommer 2017 unterrichte ich (zur Zeit freitags) Harfe an der Musik- und Kunstschule Jena.

Meine Schülerin Eva Symanowski auf youtube:

https://artefakt-musik.de/ravenna26.htm
https://artefakt-musik.de/ravenna26.htm

Für die Allerkleinsten steht seit neuestem auch eine ganz kleine Anfängerharfe bereit.

Dank privater Spenden und einer Co-Finanzierung aus Lottomitteln konnte die MKS eine neue große Doppelpedalharfe (Konzertharfe) anschaffen! Hier ist sie:

Meine Schülerinnen sind nach nur 1 1/2 Jahren Unterricht schon erfolgreich beim Wettbewerb Jugend-musiziert.

Beim Landeswettbewerb Sachsen 2019 Maya Waterstradt und Eva Symanowski (Foto C. Nitsche)
Beim Landeswettbewerb Sachsen 2019 Maya Waterstradt und Eva Symanowski (Foto C. Nitsche)

Auftritt meiner Schülerinnen im Rahmen der Bundesverdienstkreuzverleihung in Erfurt am 18. März 2019

Maya Waterstradt und Eva Symanowski mit Ministerpräsident Bodo Ramelow
Maya Waterstradt und Eva Symanowski mit Ministerpräsident Bodo Ramelow

Und auch dieses Jahr 2020 waren sie wieder mit beim Wettbewerb Jugend-musiziert mit drei ersten Preisen und einem Sonderpreis beim Regionalwettbewerb Jugend-musiziert dabei. Diesmal leider ausgebremst durch Corona...

Foto Symanowski
Foto Symanowski

Harfe | Altersgruppe IA

 

Karla Schleenvoigt 1. Preis (22 Punkte)

 

Harfe | Altersgruppe II

 

Eva Symanowski  1. Preis (25 Punkte) mit Weiterleitung und Sonderpreis

 

Harfe | Altersgruppe IV

Maya Waterstradt  1. Preis (23 Punkte) mit Weiterleitung


Privatunterricht in Jena

Ich unterrichte privat in Jena in der Nähe des Westbahnhofs.

Leihinstrument

Ich finde für Sie oder mit Ihnen gerne die passende Harfe zum Mieten/ Kaufen oder zum Mietkauf.